9 Anti Aging Wirkstoffe die Falten reduzieren und eine vorzeitige Hautalterung verhindern

Anti Aging Kosmetik Produkte

Inhaltsverzeichnis

  • Niedermolekulare Hyaluronsäure
  • Matrixyl 3000
  • Hochmolekulare Hyaluronsäure
  • Vitamin A
  • Seidenproteine
  • Hydractin
  • Radicare
  • Botanische Öle
  • Lactil (NMF)
Jennifer Seibt

Ich bin Jennifer Seibt und seit 15 Jahren begeistere ich mich für die Herstellung von Anti-Aging Kosmetik. Mit Leidenschaft und Sorgfalt stelle ich hochwertige Produkte her, die meinen Kundinnen und Kunden dabei helfen, jugendlicher und vitaler auszusehen. Ich freue mich, meine Leidenschaft mit dir zu teilen.

Wirkstoffe sind meine absolute Leidenschaft. Insgesamt habe ich über 2 Jahre damit verbracht, die richtigen Anti Aging Wirkstoffe für meine eigene Kosmetiklinie NOVOSKIN auszuwählen.

Damals habe ich die Kraft der natürlichen und biotechnologisch-hergestellten Wirkstoffe komplett unterschätzt. Denn, wenn man sich die Haut unter dem Mikroskop anschaut, kann man wahre Wunder erleben.

Ich habe hunderte Studien gelesen, mich mit Experten ausgetauscht und sogar Wirkstoffe an meiner eigenen Haut ausprobiert. Alle Stoffe hier aufzuzählen, die nachweißlich Falten reduzieren- und vorzeitige Hautalterung verhindern können, würde komplett den Rahmen sprengen.

Deshalb zeige ich dir hier 9 meiner Lieblingswirkstoffe: Meine persönlichen Anti Aging Wundermittel.

niedermolekulare hyaluronsäure

1. Ultra niedermolekulare Hyaluronsäure

Ultra niedermolekulare Hyaluronsäure steht in der Liste meiner Anti Aging Wirkstoffe ganz oben.

Falten entstehen auf der Haut deswegen, weil der Haut mit dem steigenden Alter etwas fehlt. Dazu gehört die körpereigene Hyaluronsäure, deren Produktion im Alter nachlässt.

Hyaluronsäure ist der Stoff, der in deinem Körper Feuchtigkeit speichert. Und wenn die Feuchtigkeitsspeicher in der Haut schwinden, dann wird sie automatisch trockener und bildet mehr Falten.

 Und wie kannst du dafür sorgen, dass die Haut wieder genügend Feuchtigkeitsspeicher hat? Mit ultra-niedermolekularer Hyaluronsäure in deinem Kosmetikprodukt.

Die Moleküle der ultra niedermolekularen Hyaluronsäure sind so klein, dass sie tief in die Haut eindringen können und genau da wirken wo deine Haut schon auf sie wartet.

Du gibst ihr also die Bausteine, die sie schon kennt und dringend gebrauchen kann. Deswegen sind auch Überempfindlichkeiten und allergische Reaktionen bei diesem Anti Aging Wirkstoff nahezu ausgeschlossen (wenn sie biotechnologisch hergestellt wird).

matrixyl 3000

2. Matrixyl 3000, der Kollagen Booster

Stell dir vor, es gäbe einen Ort, wo du hingehen könntest, um Hautschäden reparieren zu lassen. Das klingt doch unrealistisch und nach Zukunftsmusik oder?

Im Prinzip schon, aber es gibt Stoffe, die wirklich die Fähigkeit haben Hautschäden zu reparieren.

Dazu gehört Matrixiyl 3000. Der biotechnologische Anti Aging Wirkstoff wird mit Peptiden hergestellt und hat die Fähigkeit Hautschäden zu reparieren. Er ist ein wahrer Kollagen Booster.

"Falten sind nichts weiter als das Knappwerden des Kollagens in der Haut", sagt Prof. Robert Garonne, Professor für Zellularbiologie und Vizepräsident der Universität Lyon.

Matrixyl 3000 repariert also auch die Schäden, die dazu geführt haben, dass sich in deinem Gesicht sichtbare Hautfalten gebildet haben. Kannst du die Zeit also komplett zurückdrehen? Nicht ganz!

Aber dieser wunderbare Wirkstoff kann die Faltentiefe um bis zu 45% reduzieren, wie eine Studie mit 23 Probandinnen ergeben hat.

Im Vergleich: Viele andere Stoffe reduzieren die Faltentiefe um maximal 20%. 

Matrixyl 3000 hat sich also eine Top Position unter den Anti Aging Stoffen verdient.

vegane hochmolekulare hyaluronsäure

3. Hochmolekulare Hyaluronsäure

Ultra-Niedermolekulare Hyaluronsäure hast du ja schon kennengelernt.

Aber was ist dann hochmolekulare Hyaluronsäure? Es ist der gleiche Wirkstoff, aber die Moleküle sind bei dieser Variante deutlich größer als bei der ultra-niedermolekularen Hyaluronsäure. Um genau zu sein 1000x größer.

Das sie nicht in die obere Hautschicht eindringen können, scheint auf den ersten Blick ein Nachteil zu sein. In Wirklichkeit ist das aber die große Stärke von hochmolekularer Hyaluronsäure.

Wenn Du Wasser auf die Haut gibst, verdunstet dieses in wenigen Minuten. Die Haut kann das Wasser nicht festhalten.

Trotzdem braucht die Haut Feuchtigkeit, die auch einen großen Teil des hauteigenen Schutzmantels ausmacht.

Hochmolekulare Hyaluronsäure kann Wasser bis zu dem 6000-fachen seines eigenen Gewichtes festhalten.

Wenn Du ein Kosmetikprodukt mit hochmolekularer Hyaluronsäure auf die Haut aufträgst, bleibt ein unsichtbarer Feuchtigketstfilm zurück, der langanhaltend Feuchtigkeit spendet und zugleich verhindert, dass die Haut Feuchtigkeit verliert.

Da eine Faltenbildung fast immer mit zu wenig Hautfeuchtigkeit einhergeht, sorgt ein dauerhafter Feuchtigkeitsfilm für eine sichtbare Anti Aging Wirkung.

Trockenheitsfältchen werden sofort reduziert, wenn ein hochkonzentriertes Hyaluron Produkt auf die Haut aufgetragen wird.

Mein absoluter Anti Aging Tipp: Produkte, die gleichzeitig hoch- und niedermolekularer Hyaluronsäure enthalten oder eine Pflegeroutine, bei der Produkte mit beiden Inhaltsstoffen aufgetragen werden.

vitamin a retinol

4. Vitamin A

Das Vitamine wichtig für unseren Körper sind, dass weißt du ja bestimmt.

Bei fast jedem Stoffwechselprozess brauchen wir Vitamine und auch die Haut ist täglich auf sie angewiesen.

Dabei spielt Vitamin A in Haut eine ganz wichtige Rolle: Es stimuliert die Kollagenproduktion und Zellregeneration.

Man könnte also sagen, dass Vitamin A die Haut dazu motiviert, sich zu erneuern. Aber die legt nur los, wenn auch genügend Vitamin A vorhanden ist.

Wenn wir also eine Gesichtspflege mit Vitamin A auf die Haut auftragen, können wir diesen Regenerationsprozess damit selber starten.

Vitamin A reduziert dann nicht nur deine Falten, sondern kann auch Pigmentflecken sichtbar mindern.

Pures Retinol kann bei Luft, Licht und Wärme schnell kaputt gehen und wirkt dann nicht mehr. 

In unseren Produkten ist daher Retinyl Palmitat enthalten, dass die gleiche Wirkung zeigt aber deutlich stabiler ist.

In meiner Anti Aging Pflege darf dieser wertvolle Wirkstoff auf jeden Fall nicht fehlen und er gehört deshalb auch zu meinen top Favoriten.

seidenproteine für die haut

5. Seidenproteine

Proteine sind die Bausteine für den Körper und sie werden überall gebraucht, auch auf der Haut.

Neben Proteinen, die dem Körper Energie liefern und Bausteine für unsere Muskeln sind, gibt auch Proteine, die auf der Haut wahre Wunder vollbringen können.

Das sind z.B. Seidenproteine.

Vielleicht hast du ja ein Kleidungsstück aus Seide und weißt, wie schön weich sich dieser Stoff auf der Haut anfühlt.

Den gleichen Effekt haben Seidenproteine auf trockene und reife Haut. Sie erhöhen die Hautelastizität, versorgen die Haut mit Feuchtigkeit.

Wenn du regelmäßig ein Kosmetikprodukt mit diesem Anti Aging Wirkstoff auf die Haut aufträgst, dann wirst du sehen können, wie sich die Hautstruktur verbessert.

Außerdem helfen Seidenproteine auch dabei, vorzeitiger Hautalterung vorzubeugen. Du tust also nicht nur was für vorhandene Falten, sondern reduzierst auch die Wahrscheinlichkeit, dass sich vorzeitig tiefe Hautfalten bilden.

Auf dieses weiche Gefühl auf deiner Haut will ich nicht mehr verzichten müssen und deswegen gehören Seidenproteine zu meinen Top Anti Aging Inhaltsstoffen.

hydractin anti aging wirkstoff

6. Hydractin

Wasser ist die Basis für eine schöne und gesunde Haut. Nicht nur unser Körper besteht zum größten Teil aus Wasser, auch unsere Haut sollte immer genügend Feuchtigkeit haben, um optimal zu funktionieren.

Wenn die Haut nicht genügend Feuchtigkeit hat, bilden sich schneller Falten, trockene Haut liegt an der Tagesordnung und auch die Regeneration läuft nicht so, wie wir es uns wünschen würden.

Wenn die Haut zu trocken ist, hilft ein ganz besonderer Anti Aging Wirkstoff dabei, wieder für genügend Feuchtigkeit zu sorgen.

Hydractin ist quasi die Haut-Feuerwehr, die schnell und zuverlässig die Feuchtigkeitsspeicher der Haut auffüllt, damit die Haut nicht mehr die Gefahr läuft, auszutrocknen.

Hydractin verschafft der Haut ein Feuchtigkeits-Milieu, durch welches das Wachstum der Hautzellen und die Hautregeneration gefördert werden.

Zu einer wirklich guten Anti Aging Pflege gehören immer Feuchtigkeitsbausteine. Hydractin ist der Ferrari unter diesen Feuchtigkeitsspendern und ganz klar einer der besten Anti Aging Wirkstoffen, die in deiner Pflege nicht fehlen sollte. 

radicare hilft gegen freie radikale

7. Radicare

Jetzt wird es radikal! Aber im positiven Sinne.

Freie radikale sind kleine Unruhestifter, die durch äußere Umwelteinflüsse (Sonne, Rauch, Stress, usw.) entstehen. Sie werden im Körper akkumuliert und generieren oxidativen Stress.

Das hört sich nicht nur stressig an, sondern ist auch eine der Hauptursachen für vorzeitige Hautalterung.

Radicare ist quasi die Haut-Polizei, die für Ruhe und Ordnung sorgt.

Der Anti Aging Wirkstoff reduziert die Bildung von freien Radikalen und die damit verbundene Bildung von oxidativen Stress.

Somit schützt dieser Wirkstoff die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen, unterstützt das hauteigene Abwehrsystem und wirkt der vorzeitigen Hautalterung entgegen.

Besonders dann, wenn du in der Stadt wohnst, deine Haut regelmäßig der Sonnenstrahlung ausgesetzt ist, du ab und zu Alkohol trinkst und regelmäßig Stress ausgesetzt bist, dann kann Radicare in deiner Gesichtspflege genau die richtige Wahl sein.

Bei mir kommt Radicare jeden Tag auf meine Haut und deshalb ist er auch einer meiner Top Anti Aging und Antifalten-Wirkstoffe.

 

botanische öle

8. Botanische Öle

Eigentlich müsste die Feuchtigkeit in deiner Haut einfach verdunsten, wenn sie mit Luft in Kontakt kommt.

Das passiert aber nicht. Selbst nach Stunden in der heißen Sommerluft, behält deine Haut ihre Feuchtigkeit. Das liegt an deinem eigenen Haut-Schutzfilm, der zum großen Teil aus Lipiden (Fetten) besteht.

Mit dem steigenden Alter verliert deine Haut aber die Fähigkeit, genügend Eigenfett zu produzieren und deine Haut ist plötzlich schutzlos.

An dieser Stelle hilft dir dann die Natur, mit ihre Vielfältigkeit und wunderbaren Anti Aging Wirkstoffen, mit denen wir unsere Haut unterstützen können.

Botansiche Öle und Fette haben die gleichen Eigenschaften, wie das Fett, das deine eigene Haut produziert.

Wenn du eine Creme benutzen die reichhaltig ist, versorgen sie deine Schutzbarriere mit genau den Fetten, die die Haut nicht mehr in ausreichender Menge produzieren kann.

Botanische Öle sorgen somit in deiner Anti Aging Pflege für ein weiches Hautgefühl, mehr Hautelastizität und eine gestärkte Hautbarriere.

Die wertvolle Feuchtigkeit bleibt somit in deiner Haut. Und das ist, wie du ja schon weißt, die Voraussetzung Nr. 1 für eine glatte Haut und das Vorbeugen von vorzeitiger Hautalterung.

Deswegen gehören diese wertvollen Öle in meine Liste der besten Anti Aging Wirkstoffe.

lactil nmf

9. Lactil (NMF)

Wie du bei Hyaluronsäure schon gelesen hast, freut sich die Haut immer dann, wenn sie mit den Bausteinen unterstützt wird, die sie dringend braucht.

Jetzt kommen wir zu einem weiteren Anti Aging Wirkstoff, der wertvolle Stoffe liefert, die der Haut genau dann helfen, wenn sie im Alter nicht mehr mit der Regeneration und Bewahrung der Hautfeuchtigkeit hinterherkommt.

Lactil enthält NMF, das steht für natürliche Feuchtigkeits-Faktoren. Das bedeutet, dass Lactil aus Stoffen besteht, die den hauteigenen Bestandteilen, die für das erhalten der Feuchtigkeit zuständig sind, stark ähneln.

Stell dir vor, alle deine Hautzellen schwitzen in der Sonne. Deine Haut versucht allen Zellen Wasser zum trinken zu bringen, aber sie ist einfach zu langsam.

Manche Hautzellen würden jetzt austrocknen, aber dann kommt Lactil ins Spiel. Mit Lactil ist es wie als ob du überall auf deiner Haut, Wasserstände aufstellst. Keiner muss mehr durstig sein und alle freuen sich über die Extra Feuchtigkeit.

Ich bevorzuge immer eine Hautnahe Pflege, mit Stoffen, die meine Haut schon kennt und die ihr genau da helfen, wo sie wirklich Hilfe braucht.

Deswegen gehört Lactil für mich in eine wirklich gute Anti Aging Pflege.

Fazit

Das waren meine persönlichen besten 9 Anti Aging Wirkstoffe. Ich freue mich, wenn dir dieser Atikel geholfen hat und du etwas neues über die Welt der Inhaltsstoffe gelernt hast.

Alle diese wunderbaren Stoffe habe ich für meine Kosmetiklinie NOVOSKIN ausgewählt und ich freue mich täglich zu sehen, wie sie wahre Wunder vollbringen können.

Schau dich gerne auf unserer Seit um, um mehr zum Thema Anti Aging zu lernen und wenn du eine Frage hast, bin ich gerne für dich da.

Ich wünsche dir alles Gute und eine wunderschöne, gepflegte Haut.

Deine Jennifer

Anti Aging Kosmetik Produkte

Inhaltsverzeichnis

  • Niedermolekulare Hyaluronsäure
  • Matrixyl 3000
  • Hochmolekulare Hyaluronsäure
  • Vitamin A
  • Seidenproteine
  • Hydractin
  • Radicare
  • Botanische Öle
  • Lactil (NMF)
Jennifer Seibt

Ich bin Jennifer Seibt und seit 15 Jahren begeistere ich mich für die Herstellung von Anti-Aging Kosmetik. Mit Leidenschaft und Sorgfalt stelle ich hochwertige Produkte her, die meinen Kundinnen und Kunden dabei helfen, jugendlicher und vitaler auszusehen. Ich freue mich, meine Leidenschaft mit dir zu teilen.